Kommentierung zum SGB IX (Allgemeines)

Opolus, Thursday, 07.06.2018, 07:15 (vor 2151 Tagen)

Hallo,

gibt es schon eine Kommentierung zum SGB IX?
Speziell geht es um die BEM-Vorschrift (früher § 84, jetzt § 167 SGB IX)

Danke und Gruß

Kommentierung zum SGB IX

garda, Berlin, Thursday, 07.06.2018, 07:21 (vor 2151 Tagen) @ Opolus

gibt es schon eine Kommentierung zum SGB IX?
Speziell geht es um die BEM-Vorschrift (früher § 84, jetzt § 167 SGB IX)

Hallo Opolus,

deine Frage verstehe ich nicht. Es gibt diverse Kommentierungen zum SGB IX. Worauf willst du hinaus?

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Kommentierung zum SGB IX

Opolus, Thursday, 07.06.2018, 07:32 (vor 2151 Tagen) @ garda

Es geht hier wie bereits geschrieben speziell um die BEM-Vorschrift und dazu benötige ich nur eine Kommentierung.

Kommentierung zum SGB IX

albarracin, Baden-Württemberg, Thursday, 07.06.2018, 08:13 (vor 2151 Tagen) @ Opolus

Hallo,

meinst Du eine Neuerscheinung ?

Die ist für § 84 (aF) bzw. § 167 (nF) SGB IX nicht notwendig, da es weder gesetzgeberisch noch in der Rechtsprechung etwas wesentlich Neues gab. Die alten Kommentierungen können hierzu grundsätzlich weiterbenutzt werden.

--
&Tschüß

Wolfgang

Kommentierung zum SGB IX

Opolus, Thursday, 07.06.2018, 08:18 (vor 2151 Tagen) @ albarracin

Hallo albarrcain,

Ja, die Neuerscheinung hatte ich gemeint. Danke für deine Antwort. Damit komme ich schon weiter.

Welche Bücher zur Kommentierung sind hierfür sehr gut geeignet? Ich bekam einen Tipp, der Autor Knitter soll ein ganz Guter sein. Wie seht Ihr es?

Gruß,
Opolus

Kommentierung zum SGB IX

MatthiasNRW, Thursday, 07.06.2018, 11:36 (vor 2151 Tagen) @ Opolus

Hallo,

Welche Bücher zur Kommentierung sind hierfür sehr gut geeignet? Ich bekam einen Tipp, der Autor Knitter soll ein ganz Guter sein. Wie seht Ihr es?

Die Kommentierung von Bernhard Knittel ist weit verbreitet, vermutlich macht man damit nichts falsch.

Eine gute Übersicht findet sich hier: https://www.komsem.de/a-z/lektuere/
Zum Werk von Dau, Düwell, Joussen liegt auch eine Rezension vor, die sich mit dem Abschnitt BEM der Kommentierung beschäftigt.

--
Gruß
Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion