Falsche Angaben der Behördenleitung (Gleichstellung)

Felix E., Monday, 19.06.2006, 23:04 (vor 6530 Tagen)

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

ich bin Landesbeamter NRW, habe einen GdB von 40 und auch einen Antrag auf Gleichstellung gestellt. Die Gleichstellung wurde abgelehnt, da eine Arbeitsplatzgefährdung nicht vorliegt. Ich habe nun erfahren, daß der Behördenleiter der Agentur für Arbeit mitgeteilt hat, daß ihm keine gesundheitlichen Einschränkungen von mir bekannt sind und daß auch mein Arbeitsplatz aus seiner Sicht behindertengerecht gestaltet ist.

Fakt ist jedoch, daß ich schon einmal auf seinen Antrag hin, amtsärztlich
untersucht worden bin. Wieso bejaht er die behindertengerechte Gestaltung
meines Arbeitsplatzes, wenn er meinen Gesunheitszustand angeblich nicht kennt
> Wie soll ich nun meinen Widerspruch begründen >

Habe ich eine Chance gegen meinen eigenen Dienstherrn >

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Falsche Angaben der Behördenleitung

traute, Tuesday, 20.06.2006, 08:35 (vor 6530 Tagen) @ Felix E.

hallo,
wenn du einen leidensgerechten arbeitsplatz hast, wie du sagt, mußt du schreiben, dass du die GL zum erhalt dieses arbeitsplatzes benötigtst.

Traute

» Hallo Kollegen und Kolleginnen,
»
» ich bin Landesbeamter NRW, habe einen GdB von 40 und auch einen Antrag auf
» Gleichstellung gestellt. Die Gleichstellung wurde abgelehnt, da eine
» Arbeitsplatzgefährdung nicht vorliegt. Ich habe nun erfahren, daß der
» Behördenleiter der Agentur für Arbeit mitgeteilt hat, daß ihm keine
» gesundheitlichen Einschränkungen von mir bekannt sind und daß auch mein
» Arbeitsplatz aus seiner Sicht behindertengerecht gestaltet ist.
»
» Fakt ist jedoch, daß ich schon einmal auf seinen Antrag hin, amtsärztlich
» untersucht worden bin. Wieso bejaht er die behindertengerechte Gestaltung
» meines Arbeitsplatzes, wenn er meinen Gesunheitszustand angeblich nicht
» kennt
» > Wie soll ich nun meinen Widerspruch begründen >
»