Ablehnung Gleichstellung (Antragstellung / Widerspruch)

Zeitschel17, Saturday, 11.03.2023, 20:07 (vor 412 Tagen)

Hallo, habe heute meine Ablehnung zu meiner Gleichstellung on der Arbeitsagentur bekommen!

Wie lege ich nun sinnoll Widerspruch ein?

Wo bekomme ich ggf. Hilfe?

Muss ich einen Anwalt einschalten?

Gibt es Musterschreiben?!

Gruß und Dank

Ablehnung Gleichstellung

albarracin, Baden-Württemberg, Sunday, 12.03.2023, 12:34 (vor 411 Tagen) @ Zeitschel17

Guten Tag,

abgesehen davon, daß dies ein Forum für betriebliche Interessenvertretungen (Schwerbehindertenvertretungen) ist und nicht für sozialrechtliche Einzelfälle, kommt es bei einer Gleichstellung auf soviel Einzelfallumstände an, daß letztendlich sach- und fachkundiger Rat nur durch Fachmenschen vor Ort geleistet werden kann, die alle relevanten Tatbestände kennen.

Grundsätzlich gibt es nur den allgemeinen Rat, wie sonst auch im Sozialrecht im Widerspruchsschreiben Akteneinsicht zu verlangen und erst nach Akteneinsicht eine Begründung zu schreiben.

--
&Tschüß

Wolfgang

Ablehnung Gleichstellung

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 13.03.2023, 08:55 (vor 410 Tagen) @ Zeitschel17

Moin Moin,

ergänzend zu Albarracin füge ich einen Text hinzu, den Du verwenden kannst.

Musterschreiben kenne ich nicht, ich würde schreiben:

An die Agentur für Arbeit
was weiß ich wo
Kenne ich nicht Straße
????? Unbekannter Ort

formloser Widerspruch gegen die Ablehnung meines Antrages auf Gleichstellung mit den schwerbehinderten Menschen/ Ihr Schreiben vom ?????? Kundennr. ????


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den obenstehenden Bescheid formlos Widerspruch ein.
Ich bitte Sie darum, mir die für den Bescheid herangezogenen Stellungnahmen zukommen zu lassen.
Meinen Widerspruch werde ich nach Erhalt der Unterlagen begründen

Mit freundlichen Grüßem

Dann begründen wenn die Unterlagen da sind.

Liebe Grüße

Hendrik

RSS-Feed dieser Diskussion