Vertretung Bürokraft (Allgemeines)

Nala, Sunday, 04.06.2023, 14:57 (vor 330 Tagen)

Hallo, bin neu im Amt und bin nun mit der Frage konfrontiert, ob sich die Bürokraft der Gleichstellungsstelle und der Schwerbehindertenvertretung gegenseitig vertreten dürfen/müssen?
Bisher fand die Vertretung immer im eigenen Sachgebiet statt. Dies soll nun geändert werden. Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

Vertretung Bürokraft

albarracin, Baden-Württemberg, Monday, 05.06.2023, 19:00 (vor 329 Tagen) @ Nala

Hallo,

gesetzlich spricht da zwar mW nichts zwingend dagegen, es ergeben sich aber erhebliche Datenschutzprobleme. Da würde ich lieber für die SBV eine*n Stelli heranziehen.

--
&Tschüß

Wolfgang

Vertretung Bürokraft

Kasandra, Wednesday, 14.06.2023, 21:48 (vor 320 Tagen) @ Nala

Hallo Nala,

ich verstehe Deine Frage nicht so richtig.

Du bist VP. Entsprechend bearbeitest Du alles was die GL & SB Mitarbeiter angeht.

Nun schreibst Du von einer "Bürokraft". Meinst Du damit eine temporäre Assistenz, welche Dich z. B. zu Seminaren anmeldet, Autos reserviert, Dir mal eine PP-Präsentation erstellt, mit Dir die SB-Versammlung vorbereitetm, Räumlichkeiten anmietet, SB+s und GL einlädt, Gastredner einlädt usw.?

Dies sind klassische Sekretärinen / Assistenzaufgaben.

Alles weitere übernimmt bei Abwesenheit von Dir (Urlaub, Krankheit, Fortbildung) Deine Stellvertretung.

Daher erschließt sich mir so erstmal grundsätzlich nicht Deine Frage nach Vertretung Bürokraft.

Ist die Dir zugeordnete "Bürokraft" - "Assisentenz" nicht greifbar, dann greif ganz normal weiter die Vertreterregelung.


Frage: was oder wen definierst Du mit "Bürokraft der Gleichstellungsstelle ".

Das wäre dann die Sekretärin / Assistenz: einer Agentur für Arbeit..... Denn die Gleichstellung läuft über die AfA.


Viele Grüße,

Kasandra

Vertretung Bürokraft

Rickert-Krings, Lippstadt, Thursday, 06.07.2023, 16:24 (vor 298 Tagen) @ Kasandra

Zum Verständnis:
Die Gleichstellungsstelle hat nichts mit der Gleichstellung von Behinderten zu tun, sondern mit der Gleichstellung von Mann und Frau.

--
Gruß, Ricarda

RSS-Feed dieser Diskussion