Bewilligung nach Renteneintritt, was ist mit dem Sonderurlaub? (Allgemeines)

Moonwalker, Frankenthal, Friday, 04.08.2023, 15:19 (vor 269 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Kollegen der 2021 den Antrag auf Schwerbehinderung gestellt hat. Ende 2021 ging er dann in Rente. In diesem Jahr (nach ca. 2 Jahren) ist der Antrag GdB 60 entschieden worden. Als er in Rente ist hat er sinngemäß ein Dokument unterschrieben, dass Alles abgegolten ist. Da das Verfahren ja noch gelaufen ist, würde es mich interessieren ob er noch den Anspruch auf den Sonderurlaub hat?

Hatte jemand schon so einen Fall?

VG

Christian

Bewilligung nach Renteneintritt, was ist mit dem Sonderurlaub?

Scheeks, im MTK, Friday, 04.08.2023, 16:21 (vor 269 Tagen) @ Moonwalker

Hallo, m.E. ist zwar rückwirkend der Anspruch auf den je nach konkretem Antragsdatum anteiligen Sonderurlaub 2021 für entstanden, aber wie normaler Erholungsurlaub ist dieser zum bzw. nach dem 31.03. des Folgejahres verfallen.

Bewilligung nach Renteneintritt, was ist mit dem Sonderurlaub?

Moonwalker, Frankenthal, Tuesday, 08.08.2023, 15:49 (vor 265 Tagen) @ Remhagen

Dankeschön! Da steht soweit Alles drin!

RSS-Feed dieser Diskussion