Schulung von Führungskräften (Allgemeines)

myangel, Monday, 05.02.2024, 16:51 (vor 82 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Bescheidene Frage. Wir sollen bei uns die Führungskräfte schulen. Meine frage ist, ob Ihr vielleicht gute Links habt, was man da so schulen kann bzw. vielleicht hat der eine oder andere auch eine Präsentation, die er gerne teilen würde.

Ich bin für Ratschläge und Vorlagen sehr dankbar.

Schulung von Führungskräften

albarracin, Baden-Württemberg, Monday, 05.02.2024, 18:21 (vor 82 Tagen) @ myangel

Hallo,

und was soll da genau geschult werden?

--
&Tschüß

Wolfgang

Schulung von Führungskräften

Scheeks, im MTK, Wednesday, 07.02.2024, 11:48 (vor 80 Tagen) @ albarracin

und was soll da genau geschult werden?

... und wer ist "wir"?

Schulung von Führungskräften

myangel, Friday, 09.02.2024, 20:18 (vor 78 Tagen) @ myangel

Bei uns haben die Führungskräfte alle kaum Ahnung wie man mit schwerbehinderten umgeht. Es sollen, Rechte und Pflichten des AG bzw Führungskräfte geschult werden.

Schulung von Führungskräften

Cebulon, Saturday, 10.02.2024, 06:50 (vor 77 Tagen) @ myangel

Bei uns haben die Führungskräfte alle kaum Ahnung wie man mit Schwerbehinderten umgeht. Es sollen Rechte und Pflichten des AG bzw. Führungskräfte geschult werden.

Hallo,

wenn selbst ausreichend geschult kann man sich das schon selbst zutrauen. Aber: Wissen ist das eine, das aber auch didaktisch rüberzubringen das andere, also didaktisches Geschick.

Wenn bisher lediglich Grundschulungen, wäre es wohl ratsam, dafür besser einen versierten Referenten beim Integrationsamt oder evtl. beim IFD anzufragen – der auch sachkundig auf evtl. Fragen eingehen kann.

Hier eine kurze Übersicht zu Rechten sowie Pflichten eines Arbeitgebers:

Gruß,
Cebulon

RSS-Feed dieser Diskussion