Diskriminierung von Vertragspartnern (Allgemeines)

magheinz ⌂, Thursday, 15.02.2024, 21:06 (vor 72 Tagen)

Ich hab eine Frage, bei der es ausnahmsweise mal nicht um Kollegen oder so geht.
Folgender Fall: bei einer Besprechung mit unserem Vermieter hat dieser angekündigt, beim nächsten Termin einen behinderten Kollegn mitzubringen, welcher durch zwei Assistenten(Gebärdendolmetscher) begleitet wird.
Darauf hin wurde ihm wohl gesagt, das ginge nicht, da es zu aufwendig sei, extra einen größeren Raum zu reservieren. Ich war nicht bei der Besprechung dabei. Es wurde mir aber genau so und glaubhaft erzählt

Jetzt geht es nicht um die Diskriminierung eines Kollegen, aber eben zu einer Diskriminierung. Wie seht ihr da die Zuständigkeiten?

Diskriminierung von Vertragspartnern

Kasandra, Friday, 16.02.2024, 19:32 (vor 71 Tagen) @ magheinz

Hallo Magheinz,

ich verstehe Deine Frage nicht. "Besprechung mit dem Vermieter" -> Privates Mietverhältnis?

Warum soll ein Externer mit 2 Dolmetschern teilnehmen? Ist dieser ggf. neuer Eigentümer des Hauses oder der ETW in der Du lebst?

Wessen Vertragspartner ist dieser?

Ich verstehe inhaltlich nicht so ganz Deine Frage.

Viele Grüße,

Kasandra

Diskriminierung von Vertragspartnern

magheinz ⌂, Friday, 16.02.2024, 19:57 (vor 71 Tagen) @ Kasandra

Neue, nichts private.

Wir sind eine Stiftung des Bundes und der Vermieter ist eine Bundesanstalt.
Es gibt regelmäßige Meetings an denen Vertreter von uns und vom Vermieter teilnehmen um z.B. kleinere und größere Baumaßnahmen zu besprechen.
Bei so einer Sitzung kam es zu diesem Vorfall.
Da wir als Stiftung einen Mietvertrag haben, ist es ein Vertragspartner.
Ging mir damit nur darum zu sagen, dass es um keinen Kollegen geht, da wäre klar das ich zuständig bin.

RSS-Feed dieser Diskussion