Inklusionsvereinbarung (Allgemeines)

Ciboletta, Monday, 22.04.2024, 13:45 (vor 56 Tagen)

Wir müssen eine neue Inklusionsvereinbarung abschließen, und wir wissen im Prinzip was wir wollen, bzw. was wir nicht wollen.
Wir sind aber noch auf der Suche nach Innovationen, die uns bisher nicht eingefallen sind.
Also wie z. B. Sonderurlaub für gleichgestellte Kollegen.
Was habt ihr an benefits für die Kollegen in Euren Vereinbarungen?
Ich sage Danke für neuen Input! :-)

Inklusionsvereinbarung

Cebulon, Thursday, 02.05.2024, 10:20 (vor 46 Tagen) @ Ciboletta

Rehadat bietet eine Vielfalt an Materialien, die beim Erstellen der In­klu­sions­ver­ein­bar­ung unterstützen.
Neu ist beispielsweise die Web-App "In­klu­sions­ver­ein­barung". Sie werden dort Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet.

Siehe auch BIH-Broschüre 2023 mit Materialien.

Gruß,
Cebulon

Inklusionsvereinbarung

Kasandra, Thursday, 02.05.2024, 19:28 (vor 45 Tagen) @ Ciboletta

Hallo,

genau, Innovationen - das finde ich toll.

Die IV nach Gesetz zu verfassen ist im Grunde simpel.

Aber die Benefits - über diese Ideen und Anregungen finde ich sehr inspirierend.

- gibt es Ferienwohnungen vom AG -> dann bevorzugte Vergabe
- Eltern mit behinderten Kindern, ein Stundenkontingent zur Verfügung zu stellen für Arzt/Therapie Besuche mit Nachweis
- SBs ein monatliches Stundenkontingent gutschreiben für Arzt / Therapie
- usw.

Für jegliche Ideen bin ich auch offen und würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße,

Kasandra

RSS-Feed dieser Diskussion