stellvertreter (Allgemeines)

traute, Tuesday, 10.10.2006, 05:33 (vor 6415 Tagen)

meine amtszeit geht bis 30.nov., und ich bin wieder gewählt worden. mein jetziger stellvertreter hat die wahl erheblich boykottiert, aber deutlich verloren. er versucht, mit hilfe des PR anfechtungsgründe zu finden... unser vertrauenverhältnis ist erheblich gestört. ich vermute, der PR kontaktiert ihn in angelegenheiten SB, statt sich mit mir in verbindung zu setzen. so habe ich zb für die letzten male keine einladung zur sitzung erhalten. kann er mich "einfach" vertreten, ohne einen "auftrag" von mir erhalten zu haben>
sollte ich das in einem gespräch mit der dienststelle thematisieren und dem PR schriftlich mitteilen>

kleines beispiel für den stress, den er macht: er hat die persönliche annahme des wahlergebnisses verweigert. so mußte es ihm per post mit einschreiben und rückschein zugestellt werden. er hat haushoch verloren und ist auch nicht mehr stellvertreter in der nächsten wahlperiode.

was ist zu tun> danke für rat.

gruß, traute

stellvertreter

Pia, Tuesday, 10.10.2006, 08:03 (vor 6415 Tagen) @ traute

Hallo Traute,

Stress musst Du Dir wegen dem Stellvertreter nicht machen. Die Gesetzeslage ist doch klar, er kann Dich nur vertreten wenn Du wegen SBV-Tätigkeit, Urlaub oder Krankheit verhindert bist. Berufliche Verhinderung gibt es nicht, da die Tätigkeit als SBV immer Vorrang hat. Weise den PR freundlich aber bestimmt auf ihre Verpflichtungen Dir gegenüber hin. Da die neue Amtszeit erst noch beginnt, versuche eine etwas bessere Beziehung zum PR bis dahin zu bekommen.

Pia

stellvertreter

Wolfgang H., Tuesday, 10.10.2006, 09:03 (vor 6415 Tagen) @ Pia

» Hallo Traute,
»
» Stress musst Du Dir wegen dem Stellvertreter nicht machen. Die
» Gesetzeslage ist doch klar, er kann Dich nur vertreten wenn Du wegen
» SBV-Tätigkeit, Urlaub oder Krankheit verhindert bist. Berufliche
» Verhinderung gibt es nicht, da die Tätigkeit als SBV immer Vorrang hat.
» Weise den PR freundlich aber bestimmt auf ihre Verpflichtungen Dir
» gegenüber hin. Da die neue Amtszeit erst noch beginnt, versuche eine etwas
» bessere Beziehung zum PR bis dahin zu bekommen.
»
» Pia

......und Stellvertreter ist er in Zukunft auch nicht mehr. Also was soll's. In der Ruhe liegt die Kraft! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion