Verdienstsicherung für ältere u. beh. Mitarbeiter (Lektüre / Gesetze)

juma @, Beckum NRW, Friday, 24.11.2006, 05:41 (vor 6368 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,

ich suche Kommentare und Informationen über Verdienstsicherheit für ältere und behinderte Mitarbeiter. Habe schon mehrere allgemeine Tarifverträge durchsucht und finde keine klaren Aussagen.

Kann mir jemand behilflich sein und mir Tipps geben wo genau ich danach suchen und Informationen bekommen kann>

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss Juma

Verdienstsicherung für ältere u. beh. Mitarbeiter

traute, Friday, 24.11.2006, 23:20 (vor 6367 Tagen) @ juma

meinst du evtl. antrag auf minderleistung zur sicherung des arbeitsplatzes>
gruß, traute

Verdienstsicherung für ältere u. beh. Mitarbeiter

juma, NRW, Saturday, 25.11.2006, 06:14 (vor 6367 Tagen) @ traute

Hallo Traute,

nein Antrag auf Minderleistung zur Sicherung des Arbeitsplatzes meinte ich nicht. Ich suche nach Aussagen wie z.B. ab wann besteht eine Verdienstsicherung (53 oder 55 Jahren)wie sind die Anwartschaften z.B. nach 5 Jahren oder 10 Jahren Berufstätigkeit.

Aber wenn Du mir zum Thema Minderleistung zur Sicherung des Arbeitsplatzes etwas schreiben kannst, bin ich auch dankbar.

Vielen Dank für Deine Bemühungen
» »
» » Gruss Juma

Verdienstsicherung für ältere u. beh. Mitarbeiter

hackenberger, Saturday, 25.11.2006, 13:37 (vor 6366 Tagen) @ juma

Hallo Juma,

so etwas könnte nur in TV entsprechend gereglt werden. Ich kannte schon einmal solche, doch diese galten zu Zeiten der Vollbeschäftigung. Also zu Zeiten als AG noch verstärkt Nachfrage nach AN hatten.

RSS-Feed dieser Diskussion