Einführung Vertrauensarbeitszeit (Allgemeines)
Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer Frage...
Unser Arbeitgeber überlegt die Einführung einer Vertrauensarbeitszeit.
Hinweis: Wir befinden uns bis 31.12.2007 in einer Restrukturierungsphase mit Personalabbau - derzeit ohne betriebsbedingte Kündigungen. Abgeschlossen wurden bereits BV zu Mitarbeiterbeurteilungen und Zielvereinbarungen... Bisher erfolgt die Zeiterfassung mittels Zugangskarten und wir haben Gleitzeit mit einem Zeitrahmen von 20+/20- Stunden. Überstundenanordnungen sind derzeit recht häufig.
In der nächsten Zeit wird es in 2 Abteilungen eine Erprobungsphase geben. In diesen Abteilung gibt es keine schwerbehinderten oder gleichgestellten Kollegen. Bisher hatte sich der Personalrat eindeutig positioniert - im derzeitigen Restrukturierungsprozess nicht denkbar. Naja, diese Fronten scheinen nun aufzuweichen... die Aufstellung einer Dienstvereinbarung scheint denkbar...
Hat jemand bereits dieses Arbeitszeitmodell > Worauf sollten wir im Falle des Falles auf jeden Fall achten > Ist es denkbar, die Schwerbehinderten vollständig auszunehmen oder ggf. auf Basis der Freiwilligkeit - so kann jeder selbst entscheiden... Wir haben hier einfach keine Erfahrung. Hat jemand Ideen >>> Die Suchfunktion und mein heiliger Kommentar sagen dazu ja leider nix...
Gruß
Birgit
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MfG
Birgit