Altersteizeilvertrag (Allgemeines)

sixty9, Thursday, 14.12.2006, 09:38 (vor 6354 Tagen)

Hallo!

Mein Arbbeitgeber hatte in der Vergangenheit für Altersteilzeit immer ca.700,-€ dazubezahlt.Nun habe ich (55Jahre/GdB50) versucht in diesem Jahr (Dez.2006 ) noch schnell einen Vertrag zustande zu bringen um am 1.12.2008 mit der Altersteilzeit anzufangen.
Da im Moment kein Geld für die Zuzahlung vom Arbeitgeber vorhanden ist,hat man mir folgenden Vorschlag gemacht.:
Den AT-Vertrag zu Unterschreiben mit einer Separaten Zusage in 2008 wenn dann immer noch keine Zuzahlung möglich sein sollte, kann der Vertrag meinerseits zurückgezogen werden.

Meine Frage:

Wer kennt sich aus>
Muß ich in 2008 in AT gehen> oder kann ich wie vom Arbeitgeber vorgeschlagen meine schrifftliche Zusage (rechtlich) zurückziehen>

Altersteizeilvertrag

Ede vom Bayerwald, Thursday, 14.12.2006, 10:54 (vor 6354 Tagen) @ sixty9

Hallo!

» Muß ich in 2008 in AT gehen> oder kann ich wie vom Arbeitgeber
» vorgeschlagen meine schrifftliche Zusage (rechtlich) zurückziehen>

Also wenn dir der Arbeitgeber diese Rücktrittsmöglichkeit schriftlich gibt, solltest du absolut abgesichert sein, im Zweifel dürfte dann der AG Regresspflichtig sein soweit dir ein Schaden entstehen sollte.

Habe die ganzen Mitteilungen der Gewerkschaften der letzten Wochen vor eoinigen Tagen nach Krankheit überflogen, auch die über Altersteilzeit und es will mir scheinen, als sei da auch solch ein Fall dabei vorgesehen und benannt worden.

Altersteizeilvertrag

sixty9, Thursday, 14.12.2006, 12:24 (vor 6354 Tagen) @ Ede vom Bayerwald

» Hallo
Ede aus dem Bayernwald,
danke für Deinen Beitrag,somit kann ich also beide Schriftstücke Unterzeichnen und in Ruhe auf 2008 hoffen,daß mein AG wieder flüßig ist.
Gruß aus Berlin
und schöne Weihnachten
sixty9
»
» » Muß ich in 2008 in AT gehen> oder kann ich wie vom Arbeitgeber
» » vorgeschlagen meine schrifftliche Zusage (rechtlich) zurückziehen>
»
»

RSS-Feed dieser Diskussion