Schaffung eines BK im öffentlichen Dienst (Umgang mit Arbeitgeber)

Alexander @, Saarland, Thursday, 18.01.2007, 22:43 (vor 6309 Tagen)

Da wir in diesem Jahr die "leistungsbezogene Prämie" nach dem neuen Tarifvertrag im öffentlichen Dienst einführen soll ein neues Gremium geschaffen werden. Dieser wird sich aus zwei Vertretern des Personalrates und zwei Vertreter der Arbeitgeber zusammensetzen. Die sog. Betriebliche Kommission. Muß auch in diesem Gremium ein Vertreter der Schwerbehinderten sein, oder reicht es wenn dieser als beratendes Mitglied im Personalrat ist. Desweiteren war ich heute zum ersten Mal im Personalrat. Ich hatte zwar die Einladung mit der Tagesordnung, aber keine Unterlage zu den einzelnen Punkten erhalten und konnte so der Diskussion nicht richtig folgen. Habe ich Anspruch die selben unterlagen zu erhalten wie die Mitglieder des Personalrates oder habe ich nur die Tagesordnung zu wissen.


DANKE für Eure Hilfe, ich wünsche allen hier im Forum alles Gute im Neuen Jahr.

Schaffung eines BK im öffentlichen Dienst

hackenberger, Friday, 19.01.2007, 10:53 (vor 6308 Tagen) @ Alexander

Hallo Alexander,

bitte nutze die Suchfunktion. Diese Themen haben wir schon mehrfach sehr ausführliche, auch mit entsprechenden Hinweisen auf die Rechtsgrundlagen und entsprechenden Tipps hier behandelt.

Schaffung eines BK im öffentlichen Dienst

Charly Braun @, Monday, 22.01.2007, 14:09 (vor 6305 Tagen) @ Alexander

» Da wir in diesem Jahr die "leistungsbezogene Prämie" nach dem neuen
» Tarifvertrag im öffentlichen Dienst einführen soll ein neues Gremium
» geschaffen werden. Dieser wird sich aus zwei Vertretern des Personalrates
» und zwei Vertreter der Arbeitgeber zusammensetzen. Die sog. Betriebliche
» Kommission. Muß auch in diesem Gremium ein Vertreter der Schwerbehinderten
» sein, oder reicht es wenn dieser als beratendes Mitglied im Personalrat
» ist. Desweiteren war ich heute zum ersten Mal im Personalrat. Ich hatte
» zwar die Einladung mit der Tagesordnung, aber keine Unterlage zu den
» einzelnen Punkten erhalten und konnte so der Diskussion nicht richtig
» folgen. Habe ich Anspruch die selben unterlagen zu erhalten wie die
» Mitglieder des Personalrates oder habe ich nur die Tagesordnung zu
» wissen.
»
»Lieber Kollege,
zu deiner vg. Frage bezüglich des Informationsanspruchs gegenüber dem Personalrat darf ich dich auf meine Ausführungen zu deiner Sache "[link=http://www.schwbv.de/forum/board_entry.php>id=4180#p4185]Unterlagen zur Sitzung mit dem PR[/link]" vom 22.1.2007 hinweisen.
Beste Grüße
Charly Braun
»

RSS-Feed dieser Diskussion