Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen? (Einstellung)

Mario, Thursday, 19.04.2007, 22:50 (vor 6219 Tagen)

Hallo zusammen,

wir haben seit Ende letzten Jahres die SBV in unserer Firma/Standort, wir wuerden gerne neue behinderte Mitarbeiter einstellen, finden aber hier keine geeigneten Bewerber, d.h. wir bekommen keine einzigste Bewerbung. Mir ist jetzt nur das Arbeitsamt als Moeglichkeit bekannt wo man Nachfragen kann wg. Bewerbungen, deswegen wuerde es mich mal interessieren wo Ihr noch so nach neuen Mitarbeitern sucht, vielleicht gibt es hier ja spezielle Adressen.

Danke vorab fuer zahlreiche Infos und Tipps.

Liebe Grueße

Mario

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

micha, Rheinland/Pfalz, Friday, 20.04.2007, 08:43 (vor 6219 Tagen) @ Mario

Hallo Mario,

» wir haben seit Ende letzten Jahres die SBV in unserer Firma/Standort, wir
» wuerden gerne neue behinderte Mitarbeiter einstellen, finden aber hier
» keine geeigneten Bewerber, d.h. wir bekommen keine einzigste Bewerbung.

Wo ist denn eure Firma>

» Mir ist jetzt nur das Arbeitsamt als Moeglichkeit bekannt wo man
» Nachfragen kann wg. Bewerbungen, deswegen wuerde es mich mal interessieren
» wo Ihr noch so nach neuen Mitarbeitern sucht, vielleicht gibt es hier ja
» spezielle Adressen.

Welche Branche seid Ihr denn> Wenn du evtl. ein paar Info's mehr hättest, könnte Dir bestimmt jemand hier aus dem Forum weiter helfen.

--
Gruß Micha

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

Michael, Friday, 20.04.2007, 08:51 (vor 6219 Tagen) @ Mario

Hallo Mario,

versuch's mal beim Integrationsfachdienst. Ich habe das auch erst vor kurzem erfahren, und schon eine Bewerbung auf eine Stelle bekommen.

Gruß Michael

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

hackenberger, Friday, 20.04.2007, 09:42 (vor 6219 Tagen) @ Mario

Hallo Mario,

wende dich einmal an die Berufsförderungswerke. http://www.arge-bfw.de/ Diese helfen hier sehr gerne weiter und vermitteln entsprechende Bewerber. ;-)

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

Mario, Friday, 20.04.2007, 09:50 (vor 6219 Tagen) @ Mario

» Hallo zusammen,
»
Danke für die ersten Tipps und Infos. Zur Ergänzung sei hier gesagt, das wir in der Callcenter Branche sind und unsere Firma sich in München befindet.

Für jeden weiteren Tipp bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Mario

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

Ede vom Bayerwald, Friday, 20.04.2007, 12:25 (vor 6219 Tagen) @ Mario

HAllo,

Versuch es in der Landeschule für Körperbehindert(Grünwalder straße) oder bei der Pfennigparade, die haben immer Abgänger.
Welche Qualifikationen benötigen Leute bei euch>

Wenn du was sagst, kann ich eventuell Leute schicken bzw. Infos weitergeben, mein Sohn war selber an der LAndeschule und hat da weiterhin gute Kontakte.

Gruß Ede

Bekommen keine Bewerbungen, wen ansprechen?, wo suchen?

Hans @, Himmelkron, Wednesday, 25.04.2007, 17:39 (vor 6213 Tagen) @ Mario

» » Hallo Mario
» »
» Spreche einfach mal deinen Arbeitgeber an und frage ob er etwas dagegen hat einen weiteren Platz für Schwerbehinderte zu vergeben. Erkläre und mach ihn deutlich das es für den Betrieb keine Nachteile ergibt, sondern auch finanzielle Einsparungen möglich sind. Diese sind unter anderem Fördermittel oder Mehrfachanrechnung. Informieren kannst du dich unter anderem beim Arbeitsamt und Integrationsamt.»
» Liebe Grüsse
»
» Hans

RSS-Feed dieser Diskussion