stellenabbau (Allgemeines)

christian petersen @, kiel, Wednesday, 09.05.2007, 14:15 (vor 6219 Tagen)

:-| Hallo,,,ich habe folgendes Problem..
wir hatten vor kurzem eine aufsichtsratwahl,bei der ich unregelmäsigkeiten festgestellt und aufgedeckt habe.Bei mir in der firma bin ich schwer/gesamt und konzernvertreter.ach ja,,im BR Gremium sitze ich auch noch...!!! nun hat mir mein Geschäftsführer angedeutet ich solle meine Mandate nieder legen ,da ich ja ein Nestbeschmutzer bin,( Der Bechuldigte ist unser BR-Vorsitzender) nun wird plötzlich meine Stelle privatisiert.....und wie soll ich reagieren und wie kann ich mich schützen> Bitte helft mir

stellenabbau

Ede vom Bayerwald, Wednesday, 09.05.2007, 15:36 (vor 6219 Tagen) @ christian petersen

Hallo,

Also ein Personalvertreter und auch die SBV ist Personalvertreter! kann normalerweise nicht gekündigt werden.
U.U. muss der AG sogar eine für dich geeignete Stelle freikündigen, falls es keine ander Möglichkeit geben sollte.

Aber geh sofort zu deiner Gewerkschaft und/oder zum guten Arbeitsrechtler RA und lass dich SOFORT beraten und handle SOFORT!!!

Ich weiß, für sich selber eintreten ist oft gerade für die das schwerste, die sonst für andere da sind, geht mir selber so. Aber unter diesen Umständen wird nichts anderes übrig bleiben.

Übrigens BR und SBV werden von den Bediensteten gewählt, nicht von Betriebsräten, Arbeitgebern oder ähnlich ungreifbaren Gremien. Sie sind den Wählern Rechenschaft schuldig und sonst niemandem.
Also Nestbeschmutzer ist der, der die Wähler betrügt, hintergeht usw. nicht der, der dies aufdeckt!

Hab Mut geh zur Rechtsberatung und vermutlich dann sofort weiter, mein Tip.

Gruß
Ede vB

RSS-Feed dieser Diskussion