Darf ich auf meiner Homepage informieren und Beratung anbieten? (Stellvertreter/in)

hajue, NRW, Friday, 11.05.2007, 16:33 (vor 6218 Tagen)

Seit dem 1.12.2006 bin ich 2. stellv. Mitglied. Bereits vor meiner 1. Wahl habe ich eine Homepage betrieben, die aufgrund meiner Verbandstätigkeit entstand und die ich nun mit dem Schwerpunkt Schwerbehinderung/ Lehrergesundheit weiter führe. Da das Verhätnis zu der Vertrauensperson belastet ist, kam es in der Vergangenheit zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und mir. Sie hat mir verboten, weiterhin auf meiner Homepage den Kolleginnen und Kollegen meine Beratung und Unterstützung anzubieten, da dies ausschließlich Sache der gewählten Vertrauensperson ist. Ich muss dazu bemerken, dass es sich ausschließlich um telefonische Beratung bei Anfragen handelt. Ich vertrete die Kolleginnen und Kollegen nicht nach außen, sondern gebe ihnen Tipps für das weitere Vorgehen, wo Musterbriefe zu finden sind usw.
Vielen Dank für die Hilfe :-)
HaJue

Darf ich auf meiner Homepage informieren und Beratung anbieten?

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Saturday, 12.05.2007, 12:14 (vor 6217 Tagen) @ hajue

» Da das Verhätnis zu der Vertrauensperson belastet ist, kam es in der Vergangenheit zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und mir.
Im Sinne der zu vertretenden KollegInnen solltest du /ihr versuchen (notfalls mit externer Hilfe) diese Belastungen auszuräumen.

» Sie hat mir verboten, weiterhin auf meiner Homepage den Kolleginnen und Kollegen meine Beratung und Unterstützung anzubieten, da dies ausschließlich Sache der gewählten Vertrauensperson ist.
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Homepage speziell für die Firma bzw. Dienststelle betreibst, sondern dass diese allgemein (so wie auch diese) zugänglich ist. Somit kannst du (aus rechtlicher Sicht) tun was du willst.

Aber im Sinne einer vertrauensvollen Zusammenarbeit finde ich es sinnvoll "gemeinsam zu kämpfen" und sich nicht gegeneinander aufzureiben. Such das Gespräch, denn nur durch reden können Konflikte entschärft werden.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Darf ich auf meiner Homepage informieren und Beratung anbieten?

hajue, NRW, Sunday, 13.05.2007, 10:10 (vor 6216 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Danke für die Antwort. Es ist eine allgemein zugängliche Homepage. Das Gespräch mit ihr habe ich mehrmals gesucht. Allerdings ist sie mir immer ausgewichen. Mittlerweile habe ich den Fraktionssprecher unseres Verbandes im Personalrat für eine Moderatorentätigkeit gewinnen können. Noch ein schönes Wochenende.

RSS-Feed dieser Diskussion