Förderung bei Einstellung einer Person mit Mucoviscidose (Einstellung)

sg240775 @, Berlin, Thursday, 31.05.2007, 12:43 (vor 6177 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass es eine Förderung für den AG geben kann, wenn er jemanden mit Mucoviscidose einstellt.

Weis jemand wo man diese Förderung im Raum Berlin beantragen kann> Welcher Verein ist dafür zuständig>

Heute nachmittag ca. 16.00 Uhr, habe ich ein Gespräch diesbezüglich. Ich möchte gerne vorbereitet sein.

Beste Grüße
Sabine

Förderung bei Einstellung einer Person mit Mucoviscidose

BirgitKE, Berlin, Thursday, 31.05.2007, 14:07 (vor 6177 Tagen) @ sg240775

Hallo Sabine,
da die Erkrankung ja leider zu den seltenen Erkrankungen gehört und aufgrund der geringen Lebenserwartung der Betroffenen, wird man nicht unbedingt mit dieser Fragestellung konfrontiert. Wende Dich doch mal an einen Verein z.B. den Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. Die sollten damit natürlich entsprechende Erfahrungen haben oder können Dir sagen, wen du fragen musst. Adresse siehe unten

Gruß
Birgit

Anschrift: Mukoviszidose Landesverband
Berlin-Brandenburg e.V.
Gotlindestrasse 2-20, Haus E
10365 Berlin


Telefon: (030) 55 18 54 16 - Herr A. Hermann
(030) 55 18 54 18 - Frau B. Gundermann
Fax: (030) 55 18 54 16

E-Mail: kontakt@muko-berlin-brandenburg.de
Sprechzeiten: Mo-Do 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Fr 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Verkehrsverbindung: S+U-Bahnhof Lichtenberg - DB/Siegfriedstrasse
Bus 193 - Kinderkrankenhaus Lindenhof
Tram 21 - S+U-Bahnhof Lichtenberg, DB/Siegfriedstrasse oder DB/Gudrunstrasse
Mail an den Webmaster: webmaster@muko-berlin-brandenburg.de

--
MfG
Birgit

RSS-Feed dieser Diskussion