ärztliche unterlagen (Antragstellung / Widerspruch)

stobbe @, berlin, Friday, 06.07.2007, 12:31 (vor 6161 Tagen)

ich habe eine frage, um meiner kollegin richtig auskunft zu geben und danke jetzt schon für die hilfreiche beantwortung. meine frage: kollegin hat gegen den bescheid von 40 GdB einen Widerspruch eingelegt. sie leidet an der Krankeit Morbus Meniere, etwas unbekannte krankeit für mich ( Drehschwindel ), mit einigen auswikungen, die sie natürlich auch psychisch belasten.sie ist aber nicht in behandlung eines psychologen, aber genau das hat das versorgungsamt von ihr verlangt, sie soll ihren psychologen bekannt geben. sie wollen eine schnelle antwort, was soll sie tun > werden nur noch psychologische probleme mit mehr als 50 GdB bewertet >

ärztliche unterlagen

hackenberger, Saturday, 07.07.2007, 01:09 (vor 6160 Tagen) @ stobbe

Hallo,

das VA will offenbar nur den Namen des behandelnden Arztes um von diesem eine Stellungnahme/Befundbericht zu erhalten. Ggf. kann das VA den Antragsteller auch zum medizinischen Dienst einbestellen und von diesem selbst einen Befundbericht ausfertigen lassen.

Da das VA ja nicht die Erkrankung sondern nur die Auswirkungen für die Bildung des GdB heranzieht benötigt es hier fachliche Aussagen.

ärztliche unterlagen

traute, Wednesday, 11.07.2007, 08:35 (vor 6156 Tagen) @ stobbe

bei meinen clienten war es oft der fall, dass auch noch schwerhörigkeit und/oder tinnitus bei MM hinzukamen. ist das bei der kollegin auch so> wenn ja, mit angegeben> wenn nicht, kann sie noch angaben nachreichen. allerdings muß sie eine ärztliche bestätigung dafür haben.
gruß, traute

» ich habe eine frage, um meiner kollegin richtig auskunft zu geben und danke
» jetzt schon für die hilfreiche beantwortung. meine frage: kollegin hat
» gegen den bescheid von 40 GdB einen Widerspruch eingelegt. sie leidet an
» der Krankeit Morbus Meniere, etwas unbekannte krankeit für mich (
» Drehschwindel ), mit einigen auswikungen, die sie natürlich auch psychisch
» belasten.sie ist aber nicht in behandlung eines psychologen, aber genau
» das hat das versorgungsamt von ihr verlangt, sie soll ihren psychologen
» bekannt geben. sie wollen eine schnelle antwort, was soll sie tun > werden
» nur noch psychologische probleme mit mehr als 50 GdB bewertet >

RSS-Feed dieser Diskussion