Inhalt der Beurteilung eines sbM (Lektüre / Gesetze)

weepee, Tuesday, 14.08.2007, 17:25 (vor 6104 Tagen)

Hallo,

es geht um die Beurteilung eines schwerbehinderten Menschen,der mich als SBV ins Vertrauen gezogen hat.

Darf neben den Angaben zur Leistungsfähigkeit der Person Angaben gemacht werden zum Ereignis, das zur Behinderung geführt hat, die Daten, wann das Ereignis genau eintrat und was seitdem in Sachen Schwerbehinderung mit dem Beurteilten geschah>

Mein Gefühl sagt mir nein, mir fehlt aber der genaue Hintergrund.

Wäre nett, wenn mir jemand bis Donnerstag Mittag dazu eine Antwort geben könnte, weil dann die Beurteilungseröffnung stattfinden soll.

Danke an alle

WeePee

--
Liebe Grüße WeePee

Inhalt der Beurteilung eines sbM

hackenberger, Tuesday, 14.08.2007, 19:22 (vor 6104 Tagen) @ weepee

Hallo,

hier wäre erst einmal die Frage: Zu welchem Zweck bzw. aus welchem Grunde wird diese beurteilung erstellt> Ist es eine "Regelbeurteilung">>

Ganz klar, auch hier ist der Datenschutz zu beachten. Der AG erhält ja i.d.R. auch "nur" eine Kopie des Feststellungsbescheides bei welchem die Gründe der Behinderung abgedeckt sind.

Die Gründe der Behinderung gehen i.d.R. den AG nichst an. Der AG muss aber dei Kenntnisse über die Behinderung bzw. deren (möglichen) Auswirkungen welche für die Arbeit notwenige sind bzw. dort einwirken können. Z.B. bei An im Hochbau "Gleichgewichtsprobleme" usw.

Es ist hier auch ggf. zu beachten/bewerten ob die Behinderung "offensichtlich" ist.

RSS-Feed dieser Diskussion