Überstunden durch SBV-Tätigkeit (Freistellung)

c.amio, Saarland, Wednesday, 23.07.2008, 14:06 (vor 5765 Tagen)

Hallo,

durch meine Tätikeit als SBV haben ich sich im letzen halben Jahr fast einhundert Überstunden angesammelt.
Ich bin Teilteitbeschäftigt mit 0,75 VK.
Seit vorigem Jahr habe ich eine Freistellung von ca 11 Stunden in der Woche.
Dies reicht aber bei Weitem nicht aus. Ich betreue 95 schwerbehinderte Mitarbeiter. Unser Haus hat einen Altersdurchschnitt von ca 45 Jahren.
Nach einem Gespräch mit dem Personalchef habe ich jetzt eine Freistellung von 17 Stunden in der Woche.
Morgen findet ein Gespräch mit der Abteilungsleitung statt. Es geht um eine Besprechung wie er mich weiter in meiner Abteilung einteilen will.
Da ich durch die Freistellung nicht mehr so flexiebel bin, befürchte ich kein gutes Gespräch.
Der Abteilungsleiter hat mir schon im Voraus mitgeteilt, dass es ihn nicht interessiere wieviele Überstunden ich als SBV gemacht habe.
Ich weiss nicht wie ich mich morgen verhalten soll.
Kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß
c.andes

--
Viele Grüße
Acryler

Überstunden durch SBV-Tätigkeit

hackenberger, Wednesday, 23.07.2008, 14:56 (vor 5765 Tagen) @ c.amio

Hallo "c.andes",

hier einen Tipp zu geben, wie Du dich verhalten sollst ist fast nicht möglich, da man den Betrieb und die Einstellung des AG zu Mandatsträger nicht kennt. Die rechtlichen Punkte dürfte/sollte Dir bekannt sein. Fragen zu dem Themenbereich (Überstunden auf Grund von Mandatsaufgaben und auch Freistellung) haben wir schon behandlet, also bitte einmal die Suchfunktion nutzen.

RSS-Feed dieser Diskussion