SGB IX professionell (Lektüre / Gesetze)

Koste, Tuesday, 28.10.2008, 10:12 (vor 5669 Tagen)

Hallo zusammen,
wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem SGB IX Professionell
von Bernhard Knittel inklusive Online-Datenbank gesammelt.
Sind die 50.-€/monatlich gerechtfertig, oder ist der Basiskommentar von Feldes/Kamm .. ausreichend.

mfg
Koste

SGB IX professionell

hackenberger, Tuesday, 28.10.2008, 10:31 (vor 5669 Tagen) @ Koste

Hallo,

ganz klar Ja, die SGB IX Professionell von Bernhard Knittel inklusive Online-Datenbank ist besser!

Ich arbeite mit dem SGB IX Professionell von Bernhard Knittel inklusive Online-Datenbank. Es bietet den Vorteil, dass man immer eine aktuelle Version zur Verfügung hat.

Diese Anwendung ist mit einem Basiskommentar nicht vergleichbar, was aber auch verständlich ist. Weiter beinhaltet diese Anwendung auch den Vorteil, dass nicht nur ein Kommentar zum AGG vorhanden ist, welcher stets weiter ausgearbeitet/ ergänzt wird. So sind noch weitere Inhalte wie ausgewählte Vorschriften (Internationales Recht, Bundesrecht), Richtlinien, Verordnungen, Arbeitshilfen (Die Schwerbehindertenvertretung von A - Z, GdB/MdE-Tabelle) und Rechtsprechung Bestandteil dieser Anwendung.

Die Kosten können sich auch durch Nutzung der Mehrplatzlizenzen, also Nutzung nicht nur durch die SchwbV sondern auch durch BR und AG (Personalbereich) sowie BASchwb relativieren.

Diese gemeinsame Nutzung würde bestimmt auch die Zusammenarbeit der betroffenen Stellen verbessern, da alle Beteiligten immer die aktuelle Rechtsgrundlage zur Verfügung haben.

SGB IX Professionell

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Tuesday, 28.10.2008, 10:51 (vor 5669 Tagen) @ Koste

Hallo Koste,

» wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem SGB IX Professionell
» von Bernhard Knittel inklusive Online-Datenbank gesammelt.
» Sind die 50.-€/monatlich gerechtfertig,
Ich verstehe dich, dass du nicht die "Katze im Sack" kaufen möchtest. Nutze doch den 4-wöchigen Probezugang und bilde dir selbst eine Meinung.
http://www.sgb-professionell.de/SGBIX/neuigkeiten.aspx

» oder ist der Basiskommentar von Feldes/Kamm .. ausreichend.
Nein, dieser ist m.E. dazu gut, dass du in den diversen Sitzungen nachschlagen kannst. Die Loseblattversion plus CD halte ich für die tägliche Arbeit unentbehrlich.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

RSS-Feed dieser Diskussion