Hilfsmittel für Beamte (Hilfsmittel)

Paul, Hamburg, Tuesday, 03.03.2009, 20:45 (vor 5536 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,
ich brauche bitte kurz Eure Hilfe. Eine Kollegin (GdB 30 und Widerspruch) befindet sich in der Wiedereingliederung und fragte, wie sie an einen höhenverstellbaren Schreibtisch kommt. Die Kollegin ist beurlaubte Beamtin. Die Rentenversicherung kommt ja nicht in Frage, mit Beamtinnen habe ich sonst nichts zu tun und somit keine Erfahrung.
Wer kann mir sagen, wer zuständig ist>

Vielen Dank
Paul

Hilfsmittel für Beamte

hackenberger, Tuesday, 03.03.2009, 20:48 (vor 5536 Tagen) @ Paul

Hallo Paul,

der AG ist hier zuständig.

Hilfsmittel für Beamte

waldschrat, Hessen, Thursday, 12.03.2009, 19:45 (vor 5527 Tagen) @ Paul

hallo paul,

zunächst noch ein paar fragen:

1. wurde ein gleichstellungsantrag gestellt> (greift auch für beamte, wenn es darum geht, einen behindertengerechten arbeitsplatz zu erlangen oder zu behalten -> folge ist, dass der arbeitgeber kraft § 81 (4) sgb9 zur behindertengerechten ausstattung verpflichtet ist.

2. wie lange ist die kollegin beurlaubt und wie läuft das mit der wiedereingliederung zusammen>

3. wurde ein bem-verfahren nach § 84 sgb9 durchgeführt>


die behindertengerechte arbeitsplatzausstattung für schwerbehinderte und gleichgestellte beamte bekommt der arbeitgeber ggfl. durch das integrationsamt gefördert.


es grüßt der waldschrat

RSS-Feed dieser Diskussion