Stuhl mit geteilter Rückenlehne (Hilfsmittel)

Diana, Erfurt, Wednesday, 11.03.2009, 12:45 (vor 5528 Tagen)

Hallo Kollegen,

mein sb MA braucht einen Stuhl mit geteilter Rückenlehne. Nun hab ich ein Angebot bekommen für den Popello M1 für 859 Euro...in meinen Augen ein Super Angebot, weil diese Stühle immer über 1100 Euro kosten.
Die RV zahlt 435 Euro zu dem Stuhl dazu. Der AG möchte nun aber, dass sein Anteil am besten bei 0 Euro liegt.
Weiss jemand von euch, ob es solche Stühle auch billiger gibt, wenn ja wo> Oder gibt es solche Stühle auch gebraucht>
Was hab ich noch für Möglichkeiten, dass der MA endlich schnell seinen Stuhl bekommt. Das ganze Theater geht nun schon über ein Jahr. :-(

Stuhl mit geteilter Rückenlehne

hackenberger, Wednesday, 11.03.2009, 13:52 (vor 5528 Tagen) @ Diana

Hallo Diana,

die DRV fördert ja stets nur den Versicherten selbst, nicht den AG. Dafür aber immer zu 100% wenn ohne das Hilfsmittel die Verrentung drohen würde. Der Versicherte kann aber seine Ansprüche an den AG abtreten.

Der AG muss sich die Kosten für einen "normalen" Stuhl als Ersparnis anrechnen/ gegen rechnen lassen. Dieses bitte dem AG erklären.

Weiter ist der AG ja auch Vorzugssteuerabzugsberechtigt und kann damit die MwSt absetzen.

Letztlich erspart er sich aber ggf. auch Krankenfehltage und damit Entgeltfortzahlung und was am wichtigsten ist er hat einen motivierten Mitarbeiter.

RSS-Feed dieser Diskussion