Arbeitszeitänderung bei TZ (Gleichstellung)

harmonium, Tuesday, 24.03.2009, 17:04 (vor 5533 Tagen)

Folgender Sachverhalt: seit fast 10 Jahren aus gesundheitliche Gründen eine TZ Stelle (30 h/ Wo )zu geregelten ärztlich attestierten festen Zeiten von 7-13.00, (40% GdB),seit 6/08 zu einer 30 min. Pause verpflichtet (bei 6 h /tgl.), die aber, nicht als solche genommen werden kann.Nach Rücksprache mit der Gewerkschaft rechtswidrig nach geltenem Arbeitsrecht.Jetzt aktuell die Anordnung meines Arbeitgebers auf Änderung der Arbeitszeit in eine vollen Arbeitstag (m.u.U.und häufigen Überstd.) und Freizeitausgleich wenn Ersatzperson arbeiten kann (sprich total unregelmäßig)Somit habe ich mal eine 5 Tage Woche (38,5h) plus Rufdienste, (in der regel 8-10 mit Wochenenden/Mon.)mal nur 2 Arbeitstage plus Rufdienste. Wie kann ich mich, und kann ich mich überhaupt wehren> Als Konsiquenz hat mein AG mir, die Kündigung angedroht, da es auf anderen Abt. "zu diesen Bedingungen" auch keine Arbeit für mich gäbe
Danke U.Müller

Arbeitszeitänderung bei TZ

SBV60, Wednesday, 25.03.2009, 12:16 (vor 5532 Tagen) @ harmonium

Hallo U. Müller,

bitte beachten Sie, dass dieses Forum nur für Mandantsträger gedacht ist, die Fragen bei Problemen haben. Insofern wenden Sie sich bitte an Ihren Schwerbehindertenvertreter, an Ihren Betriebs-/personalrat oder an die Gewerkschaft. Dort wird man Ihnen sicherlich sagen können, wie Sie sich verhalten sollen.

SBV60

RSS-Feed dieser Diskussion