Hörsturz (Hilfsmittel)

Peter Sirbu, Monday, 11.05.2009, 03:30 (vor 5467 Tagen)

Hallo ,Ihr Lieben. Welche Hilfsmittel stehen meinem schwerbehinderten Kollegen zur Verfügung, der einen Hörsturz erlitten hat und an Tinnitus leidet> Ich überlege, ob es nicht noch was anderes gibt, als seinen AP mit schalldichtem Glas zu umgeben. Hat jemand eine Idee>

Hörsturz

Amina, Bayern, Monday, 11.05.2009, 08:21 (vor 5467 Tagen) @ Peter Sirbu

Hallo Peter,:flower:

Gegengereusche,ein genanter Umrichter für Tinnitus.
Druckkammer.
Hyperbare Sauerstofftherapie HBO ist die bestmögliche Therapie.

Liebe Grüße
SBV Amina

--
*Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,die dem Leben seinen Wert geben.*(Wilhelm von Humboldt)

Hörsturz

hackenberger, Monday, 11.05.2009, 10:42 (vor 5467 Tagen) @ Peter Sirbu

Hallo "Sirbu",

Du kannst einmal den technischen Berater des IA anfragen. Aber, nicht bei jeder Art des Tinitus gibt es Möglichkeiten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, leide seit > 20 Jahren an Tinitus.
» seinen AP mit schalldichtem Glas zu umgeben.
Davon halte ich nichts.

Hörsturz

Ursula, Tuesday, 12.05.2009, 15:57 (vor 5466 Tagen) @ hackenberger

Hallo!
Also so wie ich öfters gehört habe von Betroffenen gibts auch Hörgeräte mit Tinnitusmasker. Die sollen auch hilfreich sein, aber eine Pauschalregel gibts nicht.
Anzumerken bleibt noch: als Betroffener muss man wohl oder übel lernen, mit Tinnitus zu leben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Gruß
Ursula

Hörsturz

Leonezza, Thursday, 28.05.2009, 23:37 (vor 5450 Tagen) @ Ursula

Hallo zusammen,

wissenswerte Infos zum Thema können gerne bei mir angefordert werden, da ich Menschen mit Hörstörungen berate.

Gruß Leonezza

RSS-Feed dieser Diskussion