korrekte Vorgehensweise (Versammlung)

Ironie, Tuesday, 20.09.2011, 08:07 (vor 4624 Tagen)

Guten Morgen Forianer,

obwohl ich mich mittels Suchfunktion durch etliche Stränge gewühlt habe –
Indianerehrenwort, Bernhard! – habe ich immer noch keine Antwort auf (m)eine
Frage gefunden:
In unserem Klinikum – zwei Krankenhäuser, fünf Kilometer auseinander liegend
– möchte ich im November respektive Dezember Betriebsversammlungen
durchführen.

Einladen möchte ich

den Geschäftsführer
den Schwerbehindertenbeauftragten
die Krankenhausdirektorin der beiden Häuser
eine VERDI-Vertreterin
die Betriebsärzte, je nach Haus
die Fachkräfte für Arbeitssicherheit, je nach Haus
den Betriebsrat.

Vom Sekretariat der Geschäftsführung kam die Direktive, es müssten neben
dem Verwaltungsdirektor auch noch zwei führende Gesellschafter und
Aufsichtsratsmitglieder (Oberbürgermeister und Landrat) eingeladen werden,
schließlich seien sie ja „unsere Chefs“.

Abgesehen davon, dass mich jetzt das dumpfe Gefühl beschleicht, weniger
Ameisen könnten den Hügel hoch krabbeln als Ameisenbären auf ihm sitzen –
inwieweit bin ich gezwungen, diversen Führungsriegen eine Bühne zu bieten>

Ein weiteres Problem ist die Tagesordnung. Im Moment habe ich folgendermaßen geplant:

1. Begrüßung der Teilnehmer
2. Bekanntgabe der Tagesordnung
3. Vorstellung SBV
4. Statistik und Tätigkeitsbericht der SBV mit Diskussion
5. Bericht des Geschäftsführers und/oder des Schwerbehindertenbeauftragten mit Diskussion
6. Aktuelle Informationen zum Schwerbehindertenrecht
7. Vorstellung Fragebogen Arbeitssituation
8. Verschiedenes – Fragen
9. Schlusswort

Kann ich die Redebeiträge des Arbeitgebers so platzieren>
Habe ich etwas Wichtiges vergessen>

Vielen Dank für das Interesse!

Ironie


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