GdB bei Schwerhörigkeit (Allgemeines)

Kasimir, Saarland, Saturday, 11.02.2017, 11:13 (vor 2631 Tagen) @ Downunder

Einen schönen guten Morgen

liebe Dank für die schnelle und detailierte Antwort.
Bin begeistert - werde das am WE weiter ausarbeiten und dann mit den Kollegen die kommende Woche besprechen.

Grund: Das Versorgungsamt im Saarland mißt bei der Beurteilung nur mit eingesetzten Hörgeräten. Klar, dann hören die Leute in den unterschiedlichen Frequenzen - schon abgetan ...

In älteren HNO-Büchern habe ich jedoch gelesen, dass einmal mit Hörgerät und einmal ohne Hörgerät gemessen und beurteilt werden sollte.
Wir werden sehen - vielleicht kommen die Kollegen mit Deiner / Eurer Hilfe zu einem höheren Ausgleich und dementsprechend zu einer adäquaten Ausstattung

Liebe Grüße
K.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion