Mehrarbeit (Allgemeines)

wommel, Thursday, 30.04.2009, 06:59 (vor 5479 Tagen)

Hallo,
ich arbeite in Altersteilzeit 14 Std. die Woche. Ich bin stellv.SBV und weiterhin normales BR Mitglied.
Zu meinem Problem:
Durch SBV und BR Sitzungen fallen Mehrarbeitsstunden an. Diese habe ich bisher immer an meinen "normalen" Arbeitstagen in einem Ausgleichszeitraum von 26 Wo. abbauen können. Jetzt kommt mein Vorgesetzter auf die Idee, dass ich die Stunden, die an Sitzungstagen anfallen auch an Sitzungstagen wieder abgebaut werden müssten und nicht an den anderen Arbeitstagen.
Für mich würde das bedeuten bei einer Sitzung (immer 2Tage bei uns) das ich den ersten Tag teil nehme an der Sitzung und den zweiten Tag die Mehrarbeitsstunden abbaue oder einen Monat die 2 Tage Sitzung mitmache und dann im nächsten Monat an den Sitzungstagen zu Hause bleibe. Um Stunden abbauen zu können sollte dann doch ein Ersatzmitglied eingeladen werden. Ich fühle mich gegenüber den Vollzeit arbeitenden Kollegen benachteiligt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr habt eine Antwort für mich, ob dieses so rechtens ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion