Arbeitsplatzverschlechterung (Fragen zu einer Behinderung)

Lillo, Lübeck - Schleswig-Holstein, Sunday, 14.11.2010, 13:14 (vor 4918 Tagen)

Hallo,

Seit dem der Arbeitgeber meine Behinderung zur Kenntnis genommen hat, bin ich in einer Abteilung versetzt worden, wo ich nachweislich mich gesundheitlich noch mehr verschlechtern werde...

Dies hat eine Beauftragte der INTEGRA ( Die INTEGRA gemeinnützige GmbH ist 1982 gegründet worden, um Menschen mit Behinderungen dauerhaft in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren) in Anwesenheit meines Anwaltes und der damalige Geschäftsleitung, Betriebsrat und des Schwerbehindentervertreter, mehrmals betont...

Die Geschäftsleitung und der Schwerbehindentervertreter (gleichzeitig Gruppenbetreuer und Sicherheitsbeauftragten) hat kein Einsehen auf die eindringliche Förderung der INTEGRA und meines Anwalts gezeigt und wiederholt gesagt, dass ich nur in dieser (schechtere Arbeitsplatz) einen Platz bekommen kann: ich bin weiterhin als Facharbeiter ( Facharbeiterbrief seit 1972) entlohnt aber als "MASCHINENBESCHICKER" geführt und mit niedere Arbeiten wie ausfegen, putzen und Stanzereiarbeit beschäftigt!!!

Sie haben dies stets mit "DIREKTIONSRECHT" entschüldigt!

Hierzu ist zu sagen, dass ich Jahrelang diesbezüglich unter Mobbing gelitten habe, so dass der Betriebsrat mir ständig geraten hatte, ein Anwalt einzuschalten und dem Mobbingtelefon anzurufen....weil die Gewerkschaft,leider, für mich als Mitglied nichts machen wollte!

Jetzt bin ich der neue Schwerbehindertenvertreter und es gibt eine neue Geschäftsleitung und ich weiß nicht, ob es ratsam ist dies einzuschalten und ob ich überhaupt Rechte habe, weil als Ausländer auch nach 40 jahre in Deutschland gar nicht mehr an die Rechtssprechung glaube...

Bitte sagt mir, 58 Jahre alt, was ich machen darf!

Herzliche Grüsse

Lillo

--
Luzzu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion