freistellung für stellvertretende vertrauensperson. (Seminare / Fortbildung)

halbmarathonie, Bad Vilbel,Hessen, Tuesday, 30.11.2010, 22:52 (vor 4902 Tagen)

heute ,1tag vor dem seminar, hat man mir die teilnahme an der schulung untersagt,weil bei uns krankheitsbedingt akuter personalmangel herrscht und auch in anderen einrichtungen keine vertretung zu organisieren war.
das hat natürlich beim pr und beim vertrauensmann der schwerbehinderten ziemlichen wirbel ausgelöst.
die entscheidung wurde von meiner einrichtungsleitung an den amtsleiter getragen. der unterstützte das. die pr -vorsitzende wendete sich an den personalamtschef. der wiederum sah es als wichtig an,dass ich fahre,auch wegen der ausfallkosten,die der stadt entstehen dadurch und leitete aber die unmittelbare entscheidung an den 1. stadtrat weiter,der letztendlich entschied: ich bleibe und die schulung wird verschoben. die kosten trägt der arbeitgeber.
durch den ganzen wirbel,der ausgelöst wurde befürchte ich nun,dass es weitere auseinandersetzungen geben wird,zumal ich die vertretende teilnahme an den pr sitzungen schon mehrmals aus beruflichen gründen absagen mußte.
ich weiß,dass ich ein anrecht auf die schulung habe,aber ich sehe auch die notwendigkeit einer ordentlichen betreuung der kinder.hätte ich auf der teilnahme bestehen müssen oder ist die entscheidung des 1. stadtrates und meiner leitung gerechtfertigt>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion