Große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller (Lektüre / Gesetze)

hackenberger, Wednesday, 08.06.2005, 17:29 (vor 6899 Tagen)

Hallo,

ich hätte folgende große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller.

Die erste Bitte wäre, schaut bevor ihr eine Frage stellt, mittels der Suchfunktion, ob das Thema nicht schon beantwortet wurde. Solltet ihr Nachfragen zu einer Antwort haben, bezieht euch auf die Frage/Antwort und stellt eine Zusatzfrage bzw. weitergehende Frage. Diese hilft uns, den Koll. welche die Antworten geben. Somit werden möglichst alle Fragen bestmöglichst beantwortet aber man muss nicht Zeit für Doppelbeantwortungen verwenden. Den Zeit haben wir ja leider alle viel zu wenig. Es ist auch eine gewisse Art von Wertschätzung, wenn man als Antworter erkennt, der Fragesteller hat nicht nur einfach eine Frage eingestellt, nach dem Motto: "andere werden mir schon weiterhelfen" sondern er hat sich selbst erkennbar bemüht.

Die zweite Bitte wäre, lasst in der Frage erkennen, ob ihr Mandatsträger seit (möglichst auch mit bzw. ohne Erfahrung) oder ein Betroffener (also Behinderter/Schwerbehinderter,Gleichgestellter bzw. jemand der eine Antragstellung beabsichtig). Dieses Wissen ist für die Koll. welche die gestellten Fragen beantworten wichtig, damit man die Antwort entsprechend geben kann. So hilft es z.B. nicht wenn man einem Betroffenen (also kein Mandatsträger) zur Frage eines Antrages auf Gleichstellung Hinweise gibt, wie die SchwbV eine Stellungnahme ausfertigen soll.


Zum Schluß von mir noch der große Hinweis: Bitte versteht meine Bitten nicht falsch. Ich helfe allen Fragestellern sehr gerne, denn das Thema Schwerbehinderung liegt mir am Herzen. Ich nehme mir für die Mitarbeit im Forum auch alle Zeit die ich ermöglichen kann.:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion