Einige Fragen zur Ausführung des Amts der SBV (Allgemeines)

hackenberger, Friday, 27.05.2011, 08:58 (vor 4718 Tagen) @ kaffeetrinker

Hallo kaffeetrinker,

nun einmal "Kaffetasse" auf die Seite stellen und lesen. ;-)

Unter A-Z und in Forumsbeiträgen findest Du wohl auf alle Fragen Antworten. Die hier zum einlesen notwenige Zeit "in Maßen" ist Mandatszeit.

Auch unbedingt einmal die wichstigsten §§ im SGB IX und die Kommentierung hierzu lesen. Dass wären für Dich hier die §§ 95, 96 und 81 Abs. 4 SGB IX.

Sollten dann noch Fragen gegeben sein, was wohl sein wird einfach nochmals melden.

Ganz kurz die einen Antwort, das Teilnahmerecht besteht uneingeschränkt an ALLEN Gremiensitzungen also auch Ausschüssen des BR oder PR. Leider fehlt diese sehr wichtige Aussage noch in Deinem Profil. Was kommt zur Anwendung BetrVG oder PersVG (bei PersVG Bund oder Land).

Kontextlinks:
• Sitzungsteilnahme
• Kommentierungen zum SGB IX
• Teilnahmerechte einer SchwbV
• Fachlexikon Behinderung & Beruf
• BAG: Teilnahme am Wirtschaftsausschuss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion