Wegen Krankheit gekündigt werden? (Kündigung)

le petit, Tuesday, 07.06.2011, 14:20 (vor 4729 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

wie gesagt bin ich noch nicht solange dabei. Deswegen werde ich eure Hilfe noch öfter in Anspruch nehmen und bin dafür sehr dankbar!!!

Ich lese hier im Forum des öfteren, das wir erst zuständig sind wenn die Menschen eine Schwerbehinderung haben, aber es ist doch so das wir auch präventiv arbeiten sollen.
Folgenden Fall habe ich zur Zeit und ich weiß nicht wie ich da händeln soll:
Mitarbeiterin seit ca. 13 Jahren beschäftigt, arbeitet ca. 10 jahre im Regeldienst, Dienststelle wird geschlossen, wird versetzt in eine andere Dienststelle und dort wird nur in Schichten gearbeitet. Unter Tränen sagt sie der Verwaltung zu, weil ihr kein anderes Angebot gemacht wird. Die Dame hat 3 Kinder ist verheiratet, ihr mann studiert und arbeitet auf 400 euro basis. Sie arbeitet in Vollzeit.
Seit längerem versucht sie aus dem Schichtdienst zu kommen, hat sich an die Gleichstellungsbeauftragte gehalten und die hat sie eigentlich immer nur vertröstet. Jetzt kam die Dame auf mich zu, ist häufiger krank weil ihr die Wechselschichten körperlich wie auch psychisch zusetzten, ihr Mann geht zuhause unter, ist auch überfordert. Lange hält sie es so nicht weiter durch...alle setzen sie unter Druck, Mitarbeiter setzen ihr ständig zu, weil sie häufiger krank ist.
Jetzt hat sie von sich aus um ein BEM Gespräch gebeten.
Wie kann ich die Dame unterstützen, welche Möglichkeiten habe ich>
Wie soll ich das BEM Gespräch führen, ich hatte auch noch keines>
Die Dame hat Angst, Angst auch gekündigt zu werden!!

Viele Grüße
le petit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion