Teilnahme am Wirtschaftsausschuss (Kirche)

silke, Niedersachsen, Tuesday, 01.11.2011, 19:10 (vor 4559 Tagen)

Liebe Kollegen,

meine Beteiligung wird gern vergessen. Am 26.10. war nun der Wirtschaftsausschuss terminiert. Ich habe am 20. dem Ag mitgeteilt, das ich zukünftig meine Beteiligungsrechte wahrnehmen möchte und um die Zusendung der Tagesordnung bitte.
Am 25. wurde vom Hausjuristen ein formales Schreiben per Fachpost aufgesetzt...
"nach MVG EKD § 52 Abs 4 stände mir kein Teilnahmerecht zu. Das Gremium wäre keine Sitzung der Mitarbeitervertretung und es würden ja außer Mitarbeitervertretern noch andere Personen teilnehmen.
Dieser Ausschuss diene ausschliesslich der Transparenz usw..."

Ich habe,bedingt durch Krankheit, erst heute das Schreiben erhalten. Pünktlich hätte es mich aber nicht erreicht.
Wie geh ich jetzt am besten vor>>>>
Es kann doch wohl nicht sein, das in unseren "heiligen Hallen" alles anders ist als beim Rest der Welt>>>>

Wer muß auch mit dem MVG umgehen>>>> ich brauch einfach noch ein paar Tipps. Es gibt unendlich viele Informationen aber die Kommentare zu Kirchens sind sehr dürftig.

Lieben gruß
Silke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion