Schwerbehindertenversammlung einmal anders! (Versammlung)

anni @, Thursday, 29.09.2005, 11:32 (vor 6810 Tagen) @ Helmut Folwaczny

Lieber Helmut,
deine Antwort verrät mir, ich bin dir mit meiner Kritik zu nah getreten!
Hast deinem Ärger über meine Antwort Luft gemacht!
Sicher ist es schön Lösungen im Forum zu lesen. Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aus deinen Beiträgen im Forum konnte ich allerdings entnehmen, dass du die Informationen über Email zwischen dir und David (dessen Beiträge mir sehr gut gefallen haben) weiter austauschen wolltest und weiteres ebenfalls nicht im Forum kommunizieren wolltest. Das ist legitim, jedoch verwundert mich dann doch deine Kritik an meiner Antwort!>
Übrigens, ich persönlich habe auch schon oft von diesem Forum profitiert, möchte es nicht missen und wäre die letzte die keine Antwort geben möchte.

Ich bin der "Meinung", dass das Thema Schwerbehindertenversammlung einiges an Vorbereitungen bedarf, die auch mich in Person als Vertreter schwerbehinderter Menschen betreffen. Z.B. wie erreiche ich meine schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen und auch die Vertreter der Geschäftsleitung mit meinem Geschäftsbericht. Wie stelle ich das Begehren schwerbehinderter Menschen zum Nachteilsausgleich wirkungsvoll dar.
Die Schwerbehindertenversammlung ist mit deinem Anspruch nicht (so meine ich persönlich)mit wie du sagst: einfaches
z.B. "Zehen Käse" ,oder "original Leberwurst" ,oder "krabbel di Wend nauf",
gigantisch zu gestalten. Mein Tipp an dich: Gestalten sollte die Versammlung, ein wertschätzendes und sachliches Verhalten gegenüber den Schwerbehinderten und der Geschäftsleitung". Dies erreichst du nicht zuletzt durch dein persönliches Verhalten.
Hierfür ist es notwendig, sich auch die Zeit zu nehmen, sich Wissen in Bezug auf Kommunikation anzueignen! Übrigens: Wer hat schon in seinem Mandat als Vertrauensperson schwerbehinderter Menschen Zeit übrig> Die Zeit muss ich mir nehmen, denn dies gehört zu meinen Aufgaben!

Zum "Einheitsbrei":
Ich kann dir nicht zustimmen, denn ich habe sehr gute Seminare im Laufe meines Mandats besucht. Davon war noch kein einziges ein "Einheitsbrei"!
Und das hat auch nichts damit zu tun, irgend jemand eine Lanze zu brechen.
In meinem Beitrag ging es mir darum, sich Zeit für Ideensammlung und Gestaltungsmöglichkeiten Ausweitung der kommunkativen Fähigkeiten für eine Schwb-Versammlung zu nehmen. Egal wie lange ich schon VPSchwb bin!

"Ein" Punkt den ich im Laufe meines Mandats gelernt habe, ist unter anderem die Entgegennahme konstruktiver Kritik, denn sie ist eine Bereicherung. Ob man "ein Kreuz wie einen Kleiderschrank" hat oder nicht.

Es liegt mir fern, mein erarbeitetes erlerntes Wissen nicht an andere weiterzugeben. Das ist nicht mein Stil.

Mit besten Grüßen
Anni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion