Angabe mehrer Gesundheitsstärungen (Antragstellung / Widerspruch)

siffertmi, Tuesday, 28.07.2015, 15:12 (vor 3201 Tagen) @ albarracin

Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen auf meine Fragen.
Zur Frage „Negativ“
Damit meinte ich, dass die Bewertung immer negativ ausfällt weil die Teilhabe am Leben in Wirklichkeit nicht genügend gewürdigt wurde.
Zum Thema Begründung möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich immer darauf hinweise hier nur beratend tätig zu sein und keine Verantwortung übernehme falls es zu einer Ablehnung kommt.
Alles ist mit den Antragstellern genauestens abgesprochen und ich lasse mir vorab eine selbst verfasste Stellungnahme der Antragsteller zukommen im denen sie mir ihre eigene Formulierung zu den körperlichen Einschränkungen zukommen lassen (Beeinträchtigung im täglichem Leben)
Ich gebe diese persönlichen Stellungnahmen sehr gerne ab weil sie auch Einfluss auf die Entscheidung des VA nehmen können. Also ein Mix aus Begründung zur Begutachtung und behinderungsbedingte Probleme.
Das mit den Gutachtern ist ja ein toller Hinweis! War mir bis heute so nicht bekannt. Das sie aber manchmal nicht so viel auf den Kasten haben habe ich schon bemerkt.
Mit den versorgungsmedizinischen Grundsätze habe ich schon gearbeitet, ich werde deine Rat befolgen und mir A3 nochmal genaustens anschauen.

Also herzlichen Dank nochmal für deine Kommentierung!

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion