Unterstützung durch VERDI? (Umgang mit BR / PR)

Andrea, Wednesday, 11.01.2006, 16:39 (vor 6698 Tagen) @ Claus-Peter Kornalewski

Lieber Herr Kornalewski,
auch ich habe das Posting nicht ganz verstanden. Im übrigen, das Schwerbehindertenrecht ist geltendes REcht und somit für alle Betroffenen und deren Vertreter gültig und anzuwenden. Wenn es ein Forum gibt, dass Schwerbehinderten wie auch Schwerbehindertenvertretern Wegweiser außer den GEsetzbüchern zur Hand gibt und Theorie und Praxis miteinander verknüpft, dann ist das eine sehr gute Sache. Mit der Gewerkschaft an und für sich hat das meines ERachtens schon mal nichts zu tun. Von dem ganz abgesehen, dass ich die Meinung von Herrn Semmler auch vertrete.
Wer Rechtsauskunft und vor allem Unterstützung haben will muß zahlendes Mitglied sein. GEiz mag geil sein, im Fall einer Nichtmitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist es eher Dummheit. Wenn es immer weniger Mitglieder in den Gewerkschaften gibt, werden die Nachteile, die daraus entstehen, auch einmal die treffen, die bisher von den Gewerkschaften (und einer Nichtmitgliedschaft) partizipiert haben, nämlich u.a. von den Tarifverträgen. Ich habe bisher noch kein Nichtmitglied kennengelernt, das auf die tariflichen ERrungenschaften einer Gewerkschaft freiwillig verzichtet hätte (z.B. Tariferhöhungen, ARbeitszeitregelungen, Urlaubstage). Keiner der Trittbrettfahrer hat sich bisher hervorgewagt und hat nur auf seine gesetzlichen Ansprüche bestanden, merkwürdig nicht> Überraschend vielen Arbeitnehmern ist nämlich gar nicht bewußt, wie ein Tarifvertrag zustande kommt und dass es nicht selbstverständlich ist, was auf ihren Konten eingeht und wieviel Urlaubstage sie genießen können.
Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein ...
Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion