Nachwahl Stellvertreter (Wahlen)

a.bohm, Wörrstadt, Tuesday, 22.08.2017, 12:57 (vor 2438 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Ich bin in unserem Betrieb der SBV und wir hatten 3 Nachrücker. Unser letzter Nachrücker ( der, der im Augenblick mein Stellvertreter ist), wird zum Ende des Monats kündigen. Das würde, theoretisch, eine Neuwahl des Stellvertreters heraufbeschwören. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wir im Augenblick allerdings nur 4 schwerbehinderte Mitarbeiter beschäftigt haben. Kann die Wahl dann trotzdem durchgeführt werden, obwohl nicht ausreichend schwerbehinderte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt sind? Oder muss dann die SBV aufgelöst werden? Das Mandat des SBV besteht ja eigentlich bis zur Neuwahl oder zum Rücktritt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion