Zeitaufwand als SBV ? (Allgemeines)

albarracin, Baden-Württemberg, Saturday, 09.09.2017, 21:12 (vor 2412 Tagen) @ Anke1966

Hallo an Alle,

hallo,

ab Februar 2018 werde ich durch Nachrücken vom Stelli zur SBV.
Im Betrieb sind ca. 40 Schwerbehinderte/Gleichgestellte beschäftigt.

Erfahrungen in dieser Funktion habe ich bisher keine, da die bisherige SBV mich nie herangezogen hat.

Hatte deine SBV nie Urlaub; sonstige längere Abwesenheit oder Terminkollisionen ?

Nun meine Frage: ich bin selbst schwerbehindert und beziehe bereits eine Teilerwerbsminderungsrente.

Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 17 Stunden.
Nun möchte ich an meinen Vorgesetzten herantreten und ihn auf die neue Situation einstimmen.

Welchen wöchentlichen Zeitaufwand könnte ich (erstmal) für die Arbeit als SBV geltend machen?

Das kommt auf die betrieblichen Umstände an. Hat Dein BR zB beschließende Ausschüsse ?

Feste Termine für BR- und Ausschußsitzungen sind mir bekannt.
Nehmt Ihr da immer überall teil?

Ja natürlich, das gehört zu deinen gesetzlichen Aufgaben und Pflichten. Dazu kommen dann noch individuelle Beratungstermine.

Hattest Du denn schon eine Schulung ?

Brauche mal Eure Erfahrungswerte

Dafür mußt du konkretere Angaben liefern.

Danke vorab Anke

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion