Stellungnahme Arbeitgeber bei Antrag auf Erwerbsminderungsrente? (Rente / Pension / ATZ)

Moonwalker, Frankenthal, Sunday, 24.09.2017, 19:23 (vor 2403 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin ja bei uns als SBV tätig. Während meines aktuellen Urlaubs habe ich eine Mail eines BR erhalten, der mir mitgeteilt hat, dass ihn eine Kollegin (GdB 70) angerufen hat (Sie stand mit mir und ihm in Kontakt) und erzählt hat, die Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt, weil unser Arbeitgeber angeblich geschrieben hätte, Sie könnte 3-6h arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen das unser AG das so geschrieben hat aber meine Frage ist, wird der AG generell bei dem Prozess des Antrags auf Erwerbsminderung angeschrieben? Die Kollegin ist seit über einem Jahr krank. Ich habe hier Zweifel, dass ihre Aussage stimmt. Auf alle Fälle werde ich morgen mit der Personalabteilung Kontakt aufnehmen und fragen ob eine Stellungnahme erfolgt ist und wie die ausgesehen hat.

Viele Grüße
Christian


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