Negativer GF einladen? (Versammlung)

Pernille, Thursday, 01.03.2018, 16:14 (vor 2255 Tagen)

Wir organisieren in diesem Jahr eine Versammlung. Letztes Jahr hatte ich unser Geschäftsführer eingeladen. Ich habe Unterlagen für ihn vorbereitet mit Notizen zu einer Begrüßung. Wir haben zuerst unser Versammlung gehabt, danach kam er dazu. Das war auch mein Wunsch. Als der Geschäftsführer zur Versammlung kam hat er sich demonstrativ zurück gelehnt und sagte bloß "ich weiß nicht, was ich hier überhaupt sagen soll". Ich hatte es mit Humor weiter moderiert. Die Schwerbehinderten Menschen waren nicht zufrieden mit seiner Einstellung.

Der Beauftragter der Arbeitgeber hat schon denTermin zugesagt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit meinem negativ gestimmten Geschäftsführer umgehe.

Ich habe einige Fragen hierzu

Wenn der Beauftragter der Arbeitgeber schon zugesagt hat (er ist Personalleiter) bin ich verpflichten auch unser Geschäftsführer einzuladen?

Wenn ja, kann ich der Geschäftsführer rauslassen beim ersten Part? D.h. wir gehen die Agenda durch, und erst danach kommt der Geschäftsführer dazu.

Hintergrund: Der Geschäftsführer findet es verschwendete Zeit und ist nicht einverstanden, dass es ein SBV gibt. Ich bin die erst gewählte SBV vor drei Jahren. Er versucht auch immer wieder den Betriebsrat unter Druck zu setzen, dass sie nicht so lange Sitzungen haben usw. Er versucht es halt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion