KSBV Sitzung - Mehrarbeit (Allgemeines)

sbvlerin, Thursday, 29.03.2018, 13:03 (vor 2218 Tagen)

Hallo

ich arbeite täglich 4 Stunden. Wenn ich jedoch an der KSBV Sitzung teilnehme, muss sind das mehr als 4 Std. täglich.
Das die Fahrtzeit keine Arbeitszeit ist, ist klar.
Wie verhält es sich mit den Sitzungszeiten (z.B. 1. Tag 12-17 Uhr, 2. Tag (9-17 Uhr, 3. Tag (9 - 13 Uhr, jeweils mit Pause). Die Anwesenheit kann mittels Teilnehmerliste (Unterschrift) nachgewiesen werden.

Ich muss dem AG nun einen Paragrafen, Urteil etc. nennen, woran hervorgeht, dass ich die tatsächlichen Stunden geltend machen kann und nicht nur meine eigentliche Arbeitszeit, die ich arbeiten würde, wenn ich im Betrieb wäre.
Es gibt keine Betriebsvereinbarung. Ich bin kein BR Mitglied, sondern in meiner Eigenschaft als SBV dort.

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Rücmeldungen.

Schöne Ostern

Gruß sbvlerin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion