Vorgaben anderer EU Länder analog dem Schwerbehindertenausweis (Allgemeines)

ciralifan, Friday, 06.04.2018, 11:29 (vor 2212 Tagen)

Hallo an die Gemeinde, eventuell finde ich ja hier einen Wissenden....
Wir bekommen regelmässig als SBV Bewerbungen vorgelegt, wo ein Bewerber aus dem EU Ausland , bzw, Weltweit -hier meist Indien/ Pakistan - angibt schwerbehindert zu sein. Da dies im Online Bewerbungstool ein Punkt zum ankreuzen ist, man kann um die Beteiligung der SBV bitten, was ausführlich erläutert wird ,wird dieser Punkt oft und gern fälschlicherweise angekreuzt.
Ich habe selber schon versucht zu rechergieren, welche Länder eine Behinderung wie dokumentieren - leider finde ich im WWW nicht wirklich Informationen. Auch unsere Bundesbeauftragte(n) konnten mir nichts mitteilen.
Kann jemand helfen ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion