Aufstockung des Stundenanteils des PR-Sekretariats zur Mithilfe bei der SBv (Allgemeines)

Uli21764, Lünen, Thursday, 17.05.2018, 12:27 (vor 2169 Tagen)

Liebe Gemeinde!

Ich hätte da gerne mal ein Problem...diskutiert, behandelt und evtl. sogar "gelöst".

Also:

Z. Zt. haben wir folgende Konstellation. Es gibt drei freigestellte PR-Mitglieder und dort angesiedelt eine halbe Sekretariats-Stelle. Diese ist z.Zt. unbesetzt und soll neu ausgeschrieben werden. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen: Kann ich mich als SBV (nicht freigestellt, ca.65 Schwerbehinderte) der zukünftigen PR-Sekretärin i.S. von § 179 Abs. 8 SGB IX "bedienen" und auf diesem Wege evtl. erreichen, daß diese Stelle (EG 6) stundenmäßig aufgewertet wird?

Vor einigen Jahren war diese Stelle mit mehr Stunden versehen. Die Reduzierung auf 50% wurde als Konsolidierungsbeitrag des PR gewertet.

Gibt es ähnliche Konstellationen in vergleichbaren Städten? Lünen hat ca. 80.000 Einwohner. Wie sehen die Lösungen in Städten vergleichbarer Größe und mit ähnlichen Zahlen an Schwerbehinderten aus? Falls jemand in dieser Konstellation bereits Erfahrungen gemacht haben sollte, würde mich interessieren, wie die Lösung in anderen Städten vergleichbarer Größe aussieht. Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und evtl. Lösungsansätze.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion