Aufstockung des Stundenanteils des PR-Sekretariats zur Mithilfe bei der SBv (Allgemeines)

KaivonderKüste, Friday, 18.05.2018, 12:26 (vor 2164 Tagen) @ Uli21764

Moin,

un eine höhere Stundenzahl zu beantragen muß klar sein, was das Sekretariat Dir als Schwerbehindertenvertreterin abnehmen kann. Vor allem vor dem Hintergrunud, dass wir SBVler mit sehr sensiblen Daten umgehen.

Wir haben bei 250 Schwerbehinderten eine Freistellung bei gelegentlicher Einbindung des ersten Stellvertreters. Vor allem dann, wenn Auswahl- oder Einstellungsgespräche laufen. Seltener bei Terminüberschneiddungen wie PR-Sitzung neben BEM-Gespräch. Wir sind unsere eigene Poststelle und schreiben unsere Schreiben an Mitarbeiterinnen, Vorgesetzte oder das Integrasionsamt selbst. Unsere Jahresversammlung organisieren wir selbst und bereiten die Grunddaten einer Power Point Präsentation vor. Hier nehmen wir dann das technische Wissen unseres PR-Büros in Anspruch, da die dort tätige Persion einfach brilliant mit diesem Programm umgehen kann. Darüber hinaus ist die anfallende Arbeit bei dem derzeitigen Beratungs- und Gesprächsbedarf für eine Person gut zu schaffen.

Mach Dir einmal Gedanken, welche Arbeiten Du tatsächlich abgeben kannst und willst. Und wieviel Zeit diese Arbeiten bei Dir in der Woche in Anspruch nehmen. Bei einem guten Ansatz und mit Unterstützunug des Personalrates kann dein Ansinnen dem Haus wohlbegründet vorgetragen werden.

Mit sonnigem Gruß von der Küste grüßt
KaivonderKüste


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion