Darf ein Antrag durch die Firmenpost geschickt werden? (Antragstellung / Widerspruch)

mietze_katz, Oberbayern, Thursday, 28.06.2018, 11:56 (vor 2129 Tagen) @ Pernille

Ein Schwerbehinderter Mensch hat gefragt, ob er ein Antrag auf Schwerbehinderung (Verschlechterungsantrag) durch die Firma schicken darf.

Ich stelle mir die Frage, ob dieses zielführend ist? Selbst wenn die Portokosten vom sbM übernommen werden, würde ich dieses nicht machen

Frage: Ist das als privat Anliegen zu sehen?

Ja!


Der Grund warum er dies durch die Firma schicken will ist die Tatsache, dass die Post etwas weiter weg liegt. Auf Grund seiner Behinderung ist es schwieriger für ihn dahin zu fahren.

Der Antrag darf auch bei anderen Ämtern (z.B. Gemeinde oder Stadtverwaltungen) abgegeben werden.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion