Schwerbehinderter Bewerber trotz Eignung abgelehnt (Einstellung)

Ronja, Tuesday, 03.07.2018, 12:42 (vor 2117 Tagen)

Hallo,

leider hat die Sufu mich nicht recht weitergebracht, so dass ich mich nun doch noch traue, hier zu fragen.

Folgendes Szenario: Angenommen, ein gehörloser Bewerber bewirbt sich um einen Ausbildungsplatz und erscheint mit ifd-Unterstützung zum Vorstellungsgespräch. Angenommen, seine Eignung ist soweit unstreitig und die Person ist durch und durch angenehm. Angenommen, wegen des angeblichen "hohen Aufwands" und der angeblichen Kommunikationsschwierigkeiten, die mit seiner Gehörlosigkeit angeblich einhergehen, wird er nicht eingestellt. Angenommen, der Betrieb erfüllt (in diesem Fall leider) die Quote.

Was könnte man als SBV tun, konkret?

Ronja, freundlich in die Runde grüßend


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion