Gemeinschaftsbetrieb (Wahlen)

Stein ⌂, Mönchengladbach, Wednesday, 04.07.2018, 13:48 (vor 2123 Tagen)

Hallo Kollegen,
unser DG ( Kirchlich AVR) hat aus 2 Kirchlichen und einem Weltlichen Unternehmen einen Gemeinschaftsbetrieb gebildet.
Hierbei ist wichtig zu wissen.
1. Das Weltliche unternehmen hatte bei der letzten SbV Wahl keine Vertretung gewählt.
2. Das andere Kirchliche Unternehmen hatte nicht genügend Schwerbehinderte Menschen beschäftigt bei der letzten Wahl.
3. Zur kommenden Wahl kann das 2. kirchliche Unternehmen eine eigene SbV Wählen ( mehr als 5 Schwerbehinderte Kollegen beschäftigt)

4. Das Mutterunternehmen hat 2 Geschäftsführer von denen jeweils einer Gesellschafter und Geschäftsführer des anderen kirchlichen / und des Weltlichen Unternehmens sind.

Jetzt meint der DG ( Mutterunternehmen) das auf Grund des Gemeinschaftsbetriebes nur eine SbV zu Wählen sei.

Hat hierzu jemand Erfahrungen.

Danke für eine Rückmeldung

--
Detlef Stein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion