SBV-Wahlen 2018: Gewinnung von KandidatInnen, Öffentlichkeitsarbeit (Allgemeines)

Siefermann, Thursday, 12.07.2018, 14:47 (vor 2114 Tagen)

Hallo zusammen,

bei unserer Arbeitgeberin (Stadt in Baden-Württemberg) muss im Herbst 2018 die Schwerbehindertenvertretung neu gewählt werden. Wir stehen dieses Jahr vor der Aufgabe, analog den Strukturen im LPVG BW in 7 Dienstellen eine SBV sowie jeweils eine(n) StellvertreterIn zu wählen.
Hat jemand Erfahrungen/Beispiele für entsprechende Maßnahmen im Bereich der innerbetrieblichen Öffentlichkeitsarbeit? Im Moment scheint das Interesse, sicn in der SBV zu engagieren, vorsichtig ausgedrückt eher gering zu sein. Wir haben daher gemeinsam mit dem GPR den Plan, die Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld der Wahl sehr intensiv durchzzuführen, allerdings fehlen uns noch konkrete Ideen/Beispiel. Vielleicht kann mir ja hier jemand mit Rat und Tat weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,

Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion