Im Hinblick auf die SBV Wahlen (Wahlen)

Andro, Wednesday, 08.08.2018, 21:43 (vor 2059 Tagen)

Hallo liebes Forum,
bin neu hier und habe im Hinblick auf die SBV Wahlen ein paar Fragen.
Situation:
Meine Vertrauensperson und 3 Stellvertreter (einschließlich mir) waren zusammen in einem Büro untergebracht beim BR. Jetzt sind die Vertrauensperson sowie 2 Stellvertreter in ATZ gegangen, übrig geblieben bin nur noch ich als Stellvertreter.
In der BR Sitzung gestern wurde auf einmal verkündet das 1 Nachrücker (Offizieller BR erst ab Dezember, wenn der 2. Stellvertreter in die Passive Phase der ATZ geht) in das Büro der SBV einzieht, und 1 BR hat sich bei mir im Büro der SBV breit gemacht, damit er seine Ruhe hat.
Persönliche Meinung:
Ich denke das ist so nicht in Ordnung, weil das zum einen im Hinblick auf die SBV Wahlen im Okt. 2018 für mich eine Lenkung der Wahl in eine vorgegebene Richtung darstellt, sowie eine Einfllußnahme auf die Wahl (wenn auch nur passiv).
Zudem ist wohl der Hintergedanke so, das wenn die Leute ins Büro kommen der Gedanke entsteht in den Köpfen, das
die Person zur SBV gehört, was natürlich die Stimmabgabe bei er Wahl beeinflussen soll.diese Person möchte zudem als Vertrauensperson kandidieren und als Stellvertreter.
Frage:
Ist so ein Vorgehen von Seiten des BR Vorsitzenden rechts konform, oder kann ich dagegen mein Veto einlegen? Besteht Einflussnahme auf die SBV Wahl?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion